Automation in der Daten Erfassung / Auswertung für mehr Zeit / weniger Papier

Der zukunftsorientierten Automation in Anlehnung an ein Umweltbewusstes Verhalten im Umgang mit der Natur habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Papierverbrauch in meinem Unternehmen zu senken und meinen Kunden mehr Zeit für andere Aufgaben zu geben.

Das heißt, alle relevanten Daten die zur Abwicklung eines Auftrages gehören, elektronisch beim Kunden/vor Ort zu erfassen und in ein Rechts bindendes Format (PDF) mit der Unterschrift (Techniker/Kunde) via Pad zu sichern. All diese Formulare/Berichte/Abnahmen stehen dem Kunden, wie auch meinem Unternehmen, mit dem jeweiligen Einbringen der E-Mail Adresse sofort zur Verfügung.

Ich rede hier von Zeitersparnis, wie ins Büro gehen – Berichte drucken lassen und dann dem Kunden zur Unterschrift vorlegen. Das Hausinterne Prozedere wie etwa die Weiterleitung in andere Abteilungen, reduziert sich hierdurch auf einen Mausklick.

Das Sekundäre ist die Papier Ersparnis – zur Schonung unserer natürlichen Ressourcen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.